Erfolgsgeschichte

Portraitfoto Stephan LechnerAugust 2005: Ausbildung, Vorgeschichte

Während meiner Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann hatte ich in den Bereichen Radsport, Skisport, Snowboardsport, Tennisausrüstung, Fitnessgeräte und Textilbekleidung die Möglichkeit, die Aufgaben im Service und auch im Verkauf kennenzulernen. Nach meinem Zivildienst bei Pro Mente Oberösterreich habe ich bei der Firma Intersport XL in Vöcklabruck dieses Wissen gefestigt und um den Bereich Bergsport erweitert. Während der Wintersaison 2011/2012 war ich bei der Firma Strolz in Lech am Arlberg zuständig für den Skiservice und -verleih. Man kann also sagen, dass mir der Sport schon immer sehr am Herzen liegt.

Herbst 2014: Die große Chance

Nach anderen Anstellungen abseits des Handels wurde mir schnell klar, dass es für mich nur eine Karriere im Sportgeschäft sein kann. Es fehlten nur noch die passenden Rahmenbedingungen.

Wie es der Zufall wollte bot sich plötzlich die perfekte Gelegenheit: die Ablösung des Warenbestanden von Wintersport Piras in Frankenburg. Nach einigen Verhandlungsrunden waren wir uns einig und es konnte losgehen. Mit einem vollständigen Satz Servicemaschinen für Wintersportgeräte und einem großen Warensortiment fehlte nur noch ein passendes Geschäftslokal.

März 2015: Eröffnung des Geschäftslokals in Loixigen

Nachdem die übernommenen Waren und Maschinen nach Loixigen übersiedelt worden waren, konnte das neue Geschäftslokal am 17.03.2015 offiziell eröffnet werden. Seitdem stehe ich dort in gemütlicher Atmosphäre meinen Kunden mit sorgfältig ausgewählten Produkten und professionellem Service zur Seite.

Frühling 2016: Sommersport

Nach den sehr erfolgreichen Wintersaisonen 2015/2016 und 2016/2017 ist natürlich noch lange nicht Schluss. Aufgrund der steigenden Anfrage nach professioneller Beratung in verschiedenen Bereichen des Sommersports wurden noch drei weitere Geschäftsbereiche erschlossen:

  • Campingausrüstung
  • Bergsport
  • Tennisausrüstung

Dezember 2018: Neue Website

Im Dezember 2018 wurde unsere Website neu aufgebaut. Der Grund dafür war die Vorbereitung auf den Webshop, der in Kürze folgen wird.

Abschließende Worte

Wie sieht es aus? Hat euch der kleine Überblick über Sport Lechner gefallen?

Option „ja“: Seht euch in der Website um oder kommt zu mir ins Geschäft nach Loixigen!

Option „nein“: siehe Option „ja“ 😉

Unterschrift

Stephan LECHNER, Geschäftsführer